Viernheim

Soziales Die Grünen sammeln Spenden für Yaa Soma

Biogärtnern in Ziekimdin

Viernheim.Das Gartenprojekt des Freundeskreises Yaa Soma in Burkina Faso soll weitergehen, die Grünen in Viernheim rufen erneut zu einer Spendenaktion auf: In Ziekimdin wurden Baumsetzlinge für die Schule angeschafft. Vor Kurzem konnte sich die neunköpfige Yaa-Soma-Delegation von dem Erfolg der Pflanzaktion überzeugen. Jeder Setzling hatte einen „Schülergärtner“, der ihn verantwortlich über das Jahr mit Wasser versorgte. Die Erfolgreichsten wurden jetzt mit einer Schultasche belohnt. Der Rektor der Schule, Geoffroy Bado, ist Yaa Soma Mitglied und mit Leidenschaft Biogärtner.

Das Gemüse wird die Schulspeisung bereichern und so allen Schülern zu Gute kommen. Es müssen noch Geräte und Werkzeuge angeschafft und Saatgut gekauft werden. Spenden werden erbeten an Yaa Soma Freundeskreis unter dem Stichwort „Biogarten“ bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen IBAN DE58 5089 0000 0059 9632 01 oder bei der Sparkasse Starkenburg IBAN DE78 5095 1469 0003 0961 69. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional