Viernheim

Fischerfest Spezialitäten und Musik auf dem Apostelplatz

Black & Wine unterhalten Besucher

Viernheim.. Als Fischerfest präsentiert sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr der Spezialitätenmarkt am Donnerstag, 10. Oktober, 8 bis 14 Uhr, auf dem Viernheimer Apostelplatz. Besonders Fischliebhaber kommen bei der Veranstaltung voll auf ihre Kosten, denn auf der Speisekarte stehen Capfischfilet (Seehecht), Zanderfilet, Gambas Butterfly, aber auch Tintenfisch „Rabas Empanadas mit Aioli“ sowie Bremer mit Röstzwiebeln. Fischverkäufer Peter präsentiert die Fischgerichte direkt zum Verzehr. Backfisch gibt es ab 10 Uhr.

Neben dem vielfältigen kulinarischen Angebot sorgen Harald Wein und Bela Kozma als Gitarrenduo Black & Wine für die musikalische Umrahmung des Fischerfestes. Das Duo aus der Pfalz habe bekannte Ohrwürmer aus sieben Jahrzehnten zum Mitschunkeln und Mitsingen im Repertoire und sei ein Garant für beschwingte Stimmung, so die städtische Presse- und Informationsstelle in der Ankündigung.

Vielfältiges Angebot

Selbstverständlich seien auch die anderen Händler des Spezialitätenmarkts in der Innenstadt präsent, teilt die Verwaltung mit. Im Angebot sind unter anderem Weine der Region, Brot, Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst, vielfältige Käsesorten, aber auch Dampfnudeln und Burger. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional