Viernheim

Tennisclub Sechs Spieler aus Viernheim treten bei den Kreisjugendmeisterschaften in Lorsch an

Danilo Hrvac holt Titel für Viernheim

Viernheim.Bei den diesjährigen Meisterschaften des Tenniskreises Bergstraße in Lorsch sind sechs Sportler des TC Viernheim angetreten.

Als einziges Mädchen konnte Hanna Embach im Viertelfinale Elizabeth Hermann vom TC BW Bensheim klar im ersten Satz mit 6:0, im zweiten ebenfalls mit 6:0 besiegen. Im Halbfinale unterlag Hanna in zwei Sätzen der Siegerin Miriam Stützer vom TC Olympia Lorsch.

Bei den U14 Jungen schieden Nick Pfister und Leonard Göttge bereits im Achtelfinale aus. Paul Peterhänsel musste im Viertelfinale nach einem hart umkämpften zweiten

Satz die Segel streichen. Nach phasenweiser Führung unterlag er am Ende mit 3:6 und 5:7 Niklas Bednorz vom TC Biblis. Sein Bruder Philipp Peterhänsel verpasste bei den U18 Jungen knapp das Finale und erreichte das Halbfinale, in welchem ihn der Vizemeister Jonas Schnur vom TC Olympia Lorsch bezwang.

Der an eins gesetzte Danilo Hrvac hatte in der ersten Runde Rast. Nach zwei Siegen im Viertel- und Halbfinale hieß der Gegner im Finale Nicolas Schnurr vom TC Olympia Lorsch. Bei sommerlichen Temperaturen konnte Danilo sich in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 schließlich den Titel sichern. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional