Viernheim

Museum Historiker Peter Bilhöfer spricht über Explosionskatastrophe bei der BASF am 21. September 1921 / Drei Tote aus Viernheim / Ursache lange unklar

„Der Knall war bis München zu hören“

Archivartikel

Viernheim.Von der großen Explosion im Oppauer Werk der BASF am 21. September 1921 war auch Viernheim betroffen. Daran erinnerte der Historiker Peter Bilhöfer nun bei einem Vortrag im Garten des Museums. Bilhöfer beschäftigt sich schon lange mit den Ereignissen. Er ist in Oppau aufgewachsen und Mitglied im Vorstand des dortigen Museumsvereins. Unter anderem arbeitet er als Lehrbeauftragter an der

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3067 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional