Viernheim

Menschen in Viernheim Hans Zwanziger wirkt 72 Jahre lang als Übungsleiter beim Turnverein / Zahlreiche Auszeichnungen / Gemeinschaft wichtiger als alle Erfolge

Ein Leben für das Turnen

Archivartikel

Viernheim.Mit 88 Jahren ist es genug, findet Hans Zwanziger. Er hört auf als Übungsleiter beim Turnverein. Sein Plan: Statt Trainings zu leiten, will er sich vor sein Haus in die Sonne setzen. Genau einmal gelingt ihm das. „Dann habe ich zu meiner Frau gesagt: Nächstes Mal machen wir was!“ Wenn man kleine Wasserflaschen zur Hälfte fülle, könne man sie wunderbar als Hanteln nutzen… Der Viernheimer bricht

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4523 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional