Viernheim

Handel und Wandel Pizzeria Colosseo erweitert Angebot

Eis-Kiosk eröffnet

Viernheim.In der Weinheimer Straße wird wieder Eis angeboten. Allerdings nicht bei der legendären, aber schon einige Jahre geschlossenen Eis-Evel, sondern nur wenige Meter davon entfernt im Hof der Pizzeria-Trattoria Colosseo. Dort steht jetzt den ganzen Sommer über ein mobiler Eiswagen, der täglich ab 18 Uhr geöffnet ist.

Die Betreiber legen wert darauf, dass das Speiseeis mit Milch aus der Produktion von regionalen Landwirten hergestellt wird. Die Tochter des Hauses ist gelernte Speiseeismeisterin oder „Mastra di gelato“, wie man auf Italienisch sagt, und für die Qualität der Waren zuständig. Derzeit wird das Eis noch nicht selbst produziert, sondern bei einem renommierten Hersteller eingekauft. Das soll sich aber ändern, wenn sich das Eis-Kiosk bewährt hat. Die Empfehlung des Hauses ist der Eisbecher „Nocciolissimo“, in dem verschiedenen Nusssorten verarbeitet sind. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional