Viernheim

Goetheschule Theaterstück „Marco und das Feuer“ weist auf Gefahren hin

Ernstfall plastisch dargestellt

Archivartikel

Viernheim.„Hurra, hurra, die Schule brennt!“ Darüber wurde vor vielen Jahren beim gleichnamigen Kinofilm gelacht und später beim Schlager der Neuen Deutschen Welle lautstark mitgesungen. Was aber ist im Ernstfall zu tun und wie kann ein Brand vermieden werden? Heutzutage funktioniert Aufklärung nicht mehr mit Märchen wie von Paulinchen, die verbrannte, weil sie mit Streichhölzern spielte, sondern mit

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2230 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional