Viernheim

Viernheim Yaa Soma beteiligt sich an Aktion am 16. März

Flurputztag steckt an

Archivartikel

Der deutsch-burkinische Freundeskreis Yaa Soma beteiligt sich in diesem Jahr beim Wald- und Flurputztag am Samstag, 16. März, und freut sich noch über viele weitere zupackende Hände.

„Desiré Ruamba aus der Partnerregion in Burkina Faso hat im vergangenen September als Gast von Yaa Soma am Freiwilligentag teilgenommen“, berichtet Wencke Stülpner vom Vorstand des hiesigen Vereins. „Er hat die Idee der freiwilligen Mitarbeit zugunsten der Vereine und zum Wohl der Stadt und der Natur erlebt“, erzählt sie. „Als Ortsbeirat seines Heimatortes Nabadogo hat er ebenfalls einen solchen Tag auf die Beine gestellt.“

Im gesamten Dorf, besonders um den Marktplatz herum haben große und kleine Einwohner Müll zusammengetragen. „Es braucht Menschen wie Desiré Ruamba, die Vorbild sein können, und die Erziehungsarbeit und Verantwortung für ihr Land übernehmen.“ Oft genüge ein kleiner Anstoß als Hilfe zur Selbsthilfe. red

Info: Infos unter der Kontaktadresse yaasoma@gmx.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional