Viernheim

Apostelkirche Zeitzeugen berichten über den Krieg

Glaube gibt Gefühl der Sicherheit

Archivartikel

Viernheim.„An der Straße haben sie die desertierten Soldaten aufgehängt, die Vaterlandsverräter.“ Das Bild hat sich in das Gedächtnis von Werner Busalt eingebrannt. Zusammen mit drei anderen Zeitzeugen erzählte er in der Apostelkirche von der Kriegszeit. In der Vorbereitung zur Ausstellung „Ravensbrück 1939 – 1945: Christliche Frauen im Konzentrationslager“, die noch bis Freitag läuft, hatte sich der

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2697 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional