Viernheim

Viernheim

Großflächiger Stromausfall

Viernheim.Im südhessischen Viernheim ist gestern Nachmittag für eine knappe Dreiviertelstunde der Strom ausgefallen. Ursache war ein technischer Defekt im Umspannwerk, teilten die Stadtwerke Viernheim mit – für genauere Angaben sei es noch zu früh, sagte deren Geschäftsführer Ralph Franke auf Anfrage dieser Zeitung.

Der erste Stromausfall erfolgte um 14.20 Uhr. Nach einer halben Stunde kam die Elektrizität kurzzeitig wieder, um dann erneut für mehr als zehn Minuten nicht zur Verfügung zu stehen. Die Viernheimer – die Stadt hat etwa 33 000 Einwohner – und ihre Besucher nahmen es aber gelassen: Bei der Freiwilligen Feuerwehr gingen wenige Notrufe ein, im Rhein-Neckar-Zentrum und im Krankenhaus sprangen Notstromaggregate an. bur

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional