Viernheim

Menschen in Viernheim Darwish Osman flüchtet nach seinem Abitur aus Syrien / Mehrmals retten Fremde ihm das Leben / Regal voller Fachbücher und Liebesromane

„Hier habe ich endlich eine Zukunft“

Archivartikel

Viernheim.„Ich hatte Glück“, sagt Darwish Osman. Glück, dass ihn ein Fremder in seine Garage zog, als das syrische Militär in Aleppo hinter ihm her war. Dass der Fahrer im Bus nach ar-Raqqa ihn nicht verriet, als IS-Kämpfer an einer Straßensperre nach kurdischen Passagieren fragten. Dass ihn ein Schiff des Roten Kreuzes im Mittelmeer vor dem Ertrinken rettete. „Dass ich in Viernheim endlich eine Zukunft

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4803 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional