Viernheim

Geschichtsunterricht Schauspieler präsentieren an der Albertus-Magnus-Schule Verhör des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann als szenische Lesung

„Ich habe nur Befehle ausgeführt“

Archivartikel

Viernheim.„Ich bin kein Judenhasser und kein Antisemit. Es war keine persönliche Entscheidung, sondern meine Pflicht. Wenn nicht ich, dann wäre es ein anderer gewesen.“ Adolf Eichmann beteuert immer wieder seine Unschuld. Der israelische Polizist Avner Less verhört den SS-Obersturmbannführer, der 1960 des millionenfachen Mordes angeklagt wird.

Aus der Niederschrift von über 275 Verhörstunden in

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4218 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional