Viernheim

Hauptversammlung Tauchsportclub ehrt verdiente Mitglieder

Im Roten Meer und Freibad aktiv

Archivartikel

Viernheim.Die Mitglieder des Tauchsportclubs (TSC) Viernheim verbrachten bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerhausrestaurant Galicia einen recht gemütlichen und geselligen Abend. Da diesmal keine Neuwahlen auf der Tagesordnung standen, rückte die Ehrung langjähriger Mitglieder in den Mittelpunkt. Außerdem gaben die jeweiligen Ressortleiter in ihren Berichten einen Ausblick auf die Projekte der bevorstehenden Saison.

Das Ausbilderteam plant in diesem Jahr wieder zahlreiche sportliche Aktivitäten. Dazu zählen das Tauchtraining im Hallen- und im Waldschwimmbad, das Antauchen, mehrere Tauchwochenenden, Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, diverse Spezialkurse sowie das „Abtauchen“ beim inzwischen schon traditionellen „Halloween-Dive“.

Schnupperkurse geplant

Zum Programm gehören auch die Jugendtauchfahrt und erneut eine Tauchsafari im Roten Meer. Die Viernheimer Schulkinder dürfen sich zudem wieder im Rahmen der Sommerferienspielen auf einen spannenden Nachmittag beim „Schuppertauchen im Freibad“ freuen. Die Taucher sind bei zahlreichen Veranstaltungen aber auch wieder außerhalb des Wassers im Einsatz. Geplant sind ein Sommerfest, eine Wanderung im Odenwald, die Radtour und die in der Regel gut besuchte Weihnachtsfeier am Jahresende.

In dem noch recht jungen Sportverein standen erneute mehrere Ehrungen für treue und engagierte Mitglieder auf der Tagesordnung. Darunter waren auch vier Taucher, die bereits 35 Jahre dem TSC angehören. Dazu zählen die drei Ehrenmitglieder Ernst-Adolf Kenneweg, Gerhard Kuch und Philipp Nolzen. Die Jubilare konnten bei der Versammlung die Gratulationen des Vorstands, Ehrenurkunden und Präsente entgegennehmen.

In diesem Jahr gibt es wieder ein vielfältiges Angebot an Tauchkursen mit entsprechenden Abschlüssen sowie Schnupperkurse. Ein Anfänger-Tauchkurs hat gerade begonnen, ein Silber-Kurs steht kurz bevor. Interessenten können sich nach Angaben des Vereins noch anmelden. Anfänger sind zu einer kostenlosen Übungseinheit eingeladen. JR

Info: Weitere Informationen unter tauchsc.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional