Viernheim

Tischtennis TV 1893 unternimmt Ausflug zur Sommerrodelbahn

Jugend lässt sich vom Regen nicht abschrecken

Viernheim.Außer dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball bietet die Tischtennisabteilung des TV 1893 Viernheim auch Freude, Spaß und Unterhaltung. Unter diesem Motto trafen sich zwölf Teilnehmer mit ihren Betreuern Walter Haas und Rainer Kullmann am OEG-Bahnhof Viernheim zu einem Ausflug. Ziel war die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach und die Kreidacher Höhe.

Die Wetterprognosen waren alles andere als vielversprechend. Aber davon ließen sich die Jugendlichen nicht abhalten und fuhren dem schlechten Wetter entsprechend gekleidet mit ihren Betreuern am vereinbarten Treffpunkt ab. Nach gut zwei Stunden Fahrzeit mit Bus und Bahn traf man bei noch gutem Wetter an der Rodelbahn ein. Die Vorfreude war groß, die Jungs und Mädels konnten nicht schnell genug auf der Piste sein. Die ersten beiden Abfahrten gelangen noch bei trockenem Wetter.

Zunächst stand eine halbstündige Wanderung an, bei der die Gruppe Mittagsrast machten. Nach einer halben Stunde hatte man das Ziel erreicht. Kaum angekommen, kippte das Wetter, Regen und Sturm bis Windstärke acht peitschten durch die nach allen Seiten offene Hütte. Trotzdem ließ sich keiner seine gute Laune verderben. Notdürftig wurden Schirme aufgespannt, welche beim Sturm aber schnell nachgaben.

Die nächste Trockenphase nutzte die Gruppe, um sich wieder auf den Weg zur Rodelbahn zu machen. Unterwegs vergnügte man sich mit Ballspielen. Wegen dem schlechten Wetter waren die nächsten zwei Fahrrunden, welche teilweise ungebremst absolviert wurden, schnell beendet.

Die Abschlussverpflegung wurde dann von der Gruppe an der Rodelbahn eingenommen, wo der Himmel nochmals zum Finale alle Schleusen öffnete: Es regnete, hagelte und stürmte. Durchnässt, aber trotzdem zufrieden und stolz, diese Wetterherausforderungen gemeistert zu haben, machte sich die Gruppe auf den Heimweg. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional