Viernheim

Lernmobil Herbstferienaktion an der Schillerschule

Kinder basteln und spielen

Viernheim.Die Schülerbetreuung „Die Insel“ des Vereins Lernmobil an der Schillerschule hat in den Herbstferien wieder eine Ferienaktion angeboten. Unter dem Motto „Die Schönheit der Natur im Herbst“ wurde gebastelt, gespielt und der Herbst entdeckt.

Am ersten Tag startete die Gruppe mit einem gemütlichen Frühstück. Danach ging es zum Bonanzaspielplatz. Hier konnten die Kinder spielen und, getreu dem Motto der Aktion, bunte Blätter, Kastanien, Eicheln und vieles mehr sammeln.

Den zweiten und dritten Tag verbrachten die Kinder gemütlich in der Betreuung. Es gab mehrere Angebote zum Thema Herbst. Die Kinder konnten mit Kartoffelstempeln T-Shirts bedrucken und auf Leinwänden Hexen mit gesammelten Herbstmaterialen basteln. Außerdem wurden fleißig Waffeln und Muffins gebacken. Ausreichend Zeit zum Spielen gab es auch. Der dritte Tag endete mit einem gemütlichen Pizzaessen. Der letzte Tag begann ebenfalls mit einem Frühstück. Im Anschluss ging es zur Schülerbetreuung des Lernmobils an der Nibelungenschule, wo die Gruppen gemeinsam spielten, kochten und aßen. Die Ferienwoche machte den Kindern nach Einschätzung der Organisatoren sichtlicht Spaß. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional