Viernheim

Arbeiterwohlfahrt Zahlreiche Gäste beim Kaffeenachmittag

Kinder unterhalten Senioren mit Liedern

Archivartikel

Viernheim.Auf große Resonanz ist die Seniorenfeier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im kleinen Saal des Bürgerhauses gestoßen. Die Gäste genossen selbst gebackene Kuchen und Torten, parallel dazu sorgten Kinder aus den AWO-Tagesstätten mit Liedern und Geschichten für willkommene Abwechslung. Außerdem wurden Fotos von den jüngsten Ausflügen gezeigt.

AWO-Vorsitzende Jutta Schmiddem hieß die zahlreichen Besucher zu der gemütlichen Feier willkommen. „Es ist immer wieder toll, so viele Mitglieder und Freunde begrüßen zu können.“

Unter den Gästen waren auch der frühere Viernheimer Bürgermeister und ehemalige Landrat Norbert Hofmann, SPD-Kreisvorsitzender Marius Schmidt sowie der AWO-Ehrenvorsitzende Frithjof Besser. Schmiddem verlas ein Grußwort von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, die Vertreter der Arbeiterwohlfahrt Viernheim noch vor wenigen Wochen in Berlin besucht hatten.

Danach waren die Kinder der AWO-Kindergärten Pirmasenser Straße, Kapellenberg und des Waldkindergartens an der Reihe. Großer Applaus war der verdiente Lohn für die Auftritte der jungen Künstler. „AWO-Reisemarschall“ Werner Stehle berichtete bei einer Bilderpräsentation über den jüngsten Jahresausflug, bei dem es wie immer feucht-fröhlich zugegangen sei. „Auf so manchen Regenschauer hätten wir aber gerne verzichtet“, teilte Stehle mit.

Ausflug nach Passau geplant

Gleichzeitig rührte der Reiseleiter die Werbetrommel für die Tour im kommenden Jahr, die nach Passau und in den Bayerischen Wald führen wird. Dort hat die AWO laut Werner Stehle ein passendes Hotel als „Basislager“ gefunden, von dem aus die Tagesfahrten unternommen werden sollen.

Zuvor aber steht noch der traditionelle Besuch eines Weihnachtsmarkts auf dem Programm der AWO-Senioren. „Am 13. Dezember fahren wir mit dem Bus nach Rüdesheim. Es ist aber nur noch eine Handvoll Plätze frei“, mahnte Stehle die Interessenten zur Eile. JR

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional