Viernheim

Humboldt-Galerie Griffelbilder aus Heinz Mandels Sammlung sind zurzeit in der Europaschule zu besichtigen

Kunst-Nachlass fasziniert Gäste

Archivartikel

Viernheim.Vielen Viernheimern ist Heinz Mandel noch in lebhafter Erinnerung. Von 1975 bis 1989 war er pädagogischer Leiter der Alexander-von-Humboldt-Schule. Zuvor gehörte er als Konrektor zur Führungsriege der Schillerschule.

So stand wohl völlig zu Recht auf einem Plakat in der Ausstellung: "Irgendwann ist wahrscheinlich jeder junge Viernheimer mal Schüler von Heinz Mandel gewesen."

Er war

...
Sie sehen 12% der insgesamt 3390 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional