Viernheim

Radtour ADFC-Ortsgruppe sportlich unterwegs

Letzte Fahrt der Saison

Viernheim.Die letzte Radtour dieses Jahres der ADFC-Ortsgruppe Viernheim führte zur Eselsmühle in Fürth. Bei angenehm kühlem Radelwetter fuhr die Gruppe vom Treffpunkt an der ehemaligen Eissporthalle zum Bahnhof Weinheim, wo die restlichen Radler dazu stießen.

Entlang der Weschnitz ging es leicht bergauf durch liebliche Wiesentäler und schmucke Ortschaften nach Ellenbach ins herrlich gelegene Gasthaus mit Gartenwirtschaft Eselsmühle. Nachdem die Radfahrer sich dort gestärkt hatten, ging es überwiegend flott bergab nach Weinheim zu einer Kaffeepause in ein Eiscafé in Bahnhofsnähe, dort beendeten die Radler, die in Weinheim dazugestoßen waren, die Tour und die Restgruppe fuhr nach Viernheim zurück.

Die Radfahrer brachten circa 40 Kilometer (Weinheimer Gruppe) beziehungsweise 56 Kilometer (Viernheimer Gruppe) hinter sich. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional