Viernheim

Integration Ali Suleiman und Abdullah Alrefai berichten von ihren Schicksalen – und sie wollen motivieren

„Leute, lernt die Sprache!“

Archivartikel

Viernheim.Die beiden jungen Männer sind keine Unbekannten in diesem Lokalteil. Wir hatten sie vorgestellt, weil sie mit Hilfe von „Ich bin ein Viernheimer“ einen Ausbildungsplatz gefunden haben und übernommen wurden. Während es damals vor allem um das Projekt ging, dreht es sich heute um die (Lebens-) Geschichten von Ali Suleiman (34) und Abdullah Alrefai (25). Beide haben ihre Heimat verlassen müssen,

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4668 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional