Viernheim

Reformation II Albertus-Magnus-Schule stellt sich als katholisches Gymnasium dem Thema / Emeritierter Professor Klaus Berger zu Gast

"Luther wäre wahrscheinlich ein Pius-Bruder"

Archivartikel

Viernheim."Der muss ja jahrelang an der Übersetzung gesessen haben...", bekommen die Schülerinnen etwas Mitleid. Sie gehen bei ihrer Stationsarbeit auf den Spuren von Martin Luther und übersetzen einzelne Bibelsätze aus dem Hebräischen ins Deutsche. Martin Luther hat für seine Übersetzung des Neuen Testaments wohl nur elf Wochen gebraucht - das erfahren die Schüler der Albertus-Magnus-Schule (AMS) aber

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3430 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional