Viernheim

Ringen U23-Europameisterschaft im serbischen Novi Sad

Matthias Schmidt vertritt Viernheimer Farben

Viernheim.Matthias Schmidt vom Stemm- und Ringclub (SRC) machte sich gestern auf die Reise ins serbische Novi Sad, wo er bei den Europameisterschaften der Altersklasse unter 23 Jahren (U23) die Viernheimer Farben vertritt. Vor wenigen Tagen erst hatte er sich durch zwei Siege in drei Ausscheidungskämpfen gegen seinen Nationalmannschaftskameraden Kevin Lucht den Startplatz des deutschen Ringerbundes in der Gewichtsklasse bis 79 Kilogramm sichern können.

Nach der Auslosung geht es um 9.45 Uhr auf die Waage. Die Vorkämpfe beginnen um 11.30 Uhr, am Nachmittag (17.15 Uhr) stehen die Halbfinals an. Die Hoffnungsrunde und die Platzierungskämpfe um Platz eins und um Platz drei sind, nach einer erneuten Gewichtskontrolle, dann für Samstag vorgesehen.

Alle Kämpfe werden live auf der Homepage des Welt-Ringer-Verbandes (United World Wrestling) übertragen. Der Stemm- und Ringclub hält zudem alle Interessierten auf seiner Facebook-Seite über das Abschneiden von Matthias „Matze“ Schmidt auf dem Laufenden. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional