Viernheim

Bildung Volkshochschule feiert 70-jähriges Bestehen mit buntem Programm / Bürgermeister blickt in die Zukunft / Mitarbeiter stellen Kursangebote vor

Musik und Tanz auf der Sommerbühne

Archivartikel

Viernheim.„Mein Vater hat mir beigebracht, wie man einen Fahrradreifen flickt. Ich habe daneben gesessen und aufgepasst“, erzählt Matthias Baaß aus seiner Kindheit. „Wenn mein Sohn einen platten Reifen hat, schaut er sich Videos im Internet an, in denen gezeigt wird, wie man das Loch flickt.“

An dem Beispiel aus seinem eigenen Leben macht der Bürgermeister deutlich, wie sich der Zeitgeist

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4087 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional