Viernheim

Menschen in Viernheim Marc Häffner ist Hausarzt und Notfallmediziner / Schon als Kind im Rettungswagen mitgefahren / Vater bei Einsätzen begleitet

„Muss mit jeder Situation klarkommen“

Archivartikel

Viernheim.Als Kind sei es „richtig aufregend“ gewesen, mit Blaulicht durch die Straßen zu fahren, sagt Notarzt Marc Häffner. Anfang der 1970er Jahre war sein Vater Friedrich Häffner einer der Mitbegründer des Johanniter-Stützpunkts in Viernheim, „und ich als kleiner Bub oft bei den Einsätzen dabei“, erinnert sich der heute 48-Jährige. „Mir wurde der Beruf quasi in die Wiege gelegt.“

Eigentlich

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4255 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional