Viernheim

Leichtathletik Viernheimer Turnverein bei südhessischen Meisterschaften erfolgreich

Nachwuchssportler auf vorderen Plätzen

Archivartikel

Viernheim.Die Nachwuchsleichtathleten des Turnvereins (TV) 1893 zeigten bei den südhessischen Meisterschaften im Darmstädter Bürgerpark starke Leistungen, die mit vorderen Plätzen belohnt wurden. Abokor Deek Osmann, der erst seit ein paar Monaten im Verein ist, holte sich in der Altersklasse M13 über die 800-Meter-Strecke in 2:32,63 Minuten unangefochten den Titel. Im Sprint über die 75 Meter musste er sich nach 10,21 Sekunden als Dritter nur knapp geschlagen geben.

Vizemeistertitel für Sofie Jäckisch

Den Vizemeistertitel über 800 Meter sicherte sich Sofie Jäckisch (W15) mit einer Zeit von 2:41,41 Minuten. In guter Form zeigte sich auch Lukas Gröning (M15), der im Weitsprung auf 5,21 Meter kam und damit den sechsten Platz belegte. Im Hochsprung reichten ihm 1,51 Meter zu Rang sieben, und im Endlauf über 100 Meter wurde er in 12,51 Sekunden Achter.

Auch Moritz Gürtler (M15) wusste zu gefallen: 5,01 Meter im Weitsprung bedeuteten einen guten achten Platz. Freuen konnte sich auch Elisa Diekmann (W13), die im 75-Meter-Finale in 10,57 Sekunden Vierte wurde. Beim Weitsprung hatte Helena Gröning (W12) Probleme mit dem Anlauf und musste sich diesmal mit 3,97 Metern und Rang vier zufriedengeben. Lilli Jäckisch (W13) benötigte für die doppelte Stadionrunde (800 Meter) 2:58,01 Minuten und belegte den fünften Platz. Simon Haas (U18) wurde in seiner Altersklasse über die gleiche Distanz nach 2:43,21 Minuten ebenfalls Fünfter. Für Lazar Petkovski (U18) war es der erste 200-Meter-Lauf, den er in 26,76 Sekunden auf dem sechsten Rang beendete.

Nils Tegethoff (U18) war bei den technischen Disziplinen Diskuswerfen und Kugelstoßen am Start. Dabei blieb er allerdings hinter seinen Erwartungen zurück und belegte mit dem 1,5 Kilogramm schweren Diskus mit 23,45 Metern den dritten Platz, mit der Kugel (fünf Kilo) wurde er Vierter. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional