Viernheim

Alexander-von-Humboldt-Schule Bürgermeister spricht im Klassenzimmer über seinen manchmal auch schwierigen Alltag

Politikstunde mit Matthias Baaß

Archivartikel

Viernheim.„Wie viel verdient denn ein Bürgermeister?“, will Ali von Matthias Baaß wissen. „Über Geld spricht man nicht“, meint dieser, verrät aber dann doch: „Ein paar tausend Euro im Monat sind es schon. Aber ich muss dafür auch abends und am Wochenende arbeiten. So gesehen fällt mein Stundenlohn nicht gerade hoch aus“, erklärt Baas dem Schüler.

Basisdemokratie im Klassenraum

Gekommen

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4386 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional