Viernheim

Schillerschule Präventionstheaterstück „Marco und das Feuer“ klärt Kinder über Brandschutz auf

Rauchschwaden im Unterricht

Archivartikel

Viernheim.„Es war einmal“, damit beginnen die meisten Märchen, die den kleinen Kindern früher von den Eltern oder Oma und Opa vorgelesen wurden und die immer auch ein Stück Wahrheit beinhalteten.

So auch die Geschichte von Paulinchen die verbrennt, weil sie mit Streichhölzern spielte. Heutzutage funktioniert Aufklärung allerdings vollkommen anders, beispielsweise mit Theaterstücken wie „Marco und

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2303 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional