Viernheim

MGV 1846

Sänger überzeugen in Brühl

Viernheim.. Der Chor des Männergesangvereins 1846 Viernheim hat das jüngste Grillfest der Chorgemeinschaft Sängerbund-Konkordia Brühl besucht. In der idyllisch gelegenen Grillhütte erwiesen fünf Vereine den Gastgebern musikalisch ihre Reverenz.

Das Grillfest stand unter dem Motto „Feiern unter Freunden“. Neben dem MGV 1846 waren der MC Brühl, der Sängerbund Liederkranz Oftersheim, Concordia Schifferstadt und der Frauenchor „PlankTon“ aus Plankstadt zu Gast. Bei der Begrüßung der Sänger durch den Ersten Vorsitzenden der Chorgemeinschaft Brühl wurde die langjährige Freundschaft zwischen den Chören betont – und dass sich alle Sänger der CGBB beim Besuch des MGV-Gartenfestes Anfang August in Viernheim sehr wohl gefühlt hätten.

Unter der Leitung von Helmut Heisch brachten die MGV-Sänger die Lieder „Ich liebte einst ein Mädchen”, „Belle Rose Du Printemps“ und „Wein und Liebe” zu Gehör. Damit traf der Chor den musikalischen Geschmack der Besucher, der Auftritt wurde mit großem Beifall belohnt. su

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional