Viernheim

Fußball-Kreisklasse A II 3:0-Sieg bei der SG Mannheim

SG macht schon vor der Pause alles klar

viernheim.Der SG Viernheim ist in der Fußball-Kreisklasse A II Mannheim der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Bei der SG Croatia Mannheim feierten die Orangenen einen 3:0-Auswärtssieg, der schon nach einer guten halben Stunde Bestand hatte. Dabei machten sich wohl umfangreiche personelle Veränderungen bei den Südhessen bemerkbar, denn Trainer Ümit Erdem verzichtete gleich auf mehrere Stammkräfte der vergangenen Woche.

Von den Umstellungen waren Torhüter Dennis Steiner sowie die Brüder Abdelkarim und Abdelassis Lebsir betroffen, die für dieses wichtige Spiel nicht einmal im Kader der Orangenen standen. So rückte Christoper Simon zwischen die Pfosten, auf dem Feld begannen mit Jörg Brückmann, Perica Plavcic und Alexander Seibel drei Routiniers der Altherrenmannschaft.

Die Akteure der Sportgemeinschaft erwischten auf dem Rasenplatz im Pfeifferswörth einen Start nach Maß, Plavcic sorgte schon nach vier Minuten für die frühe Führung. Das gab der neu zusammengestellten Mannschaft die nötige Sicherheit, um noch vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Mit einem Doppelschlag erhöhten Enrico Crudo (23.) und Oguzhan Köse (26.) in wenigen Minuten auf 3:0.

Weiter in Abstiegsgefahr

Die Hausherren versuchten, mit Härte das Spiel zu drehen und kassierten dafür noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Gelbe Karten. Auch drei Auswechslungen zur Pause brachten nicht den erhofften Erfolg. Die Gäste ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und brachten den Vorsprung über die Zeit. Kurz vor Spielende gab es für die Mannheimer noch einen Platzverweis, als Matej Katava nach der Gelb-Roten Karte vom Feld musste.

In der Tabelle konnten die Orangenen durch diesen Sieg einen Platz gutmachen und liegen jetzt auf Rang 13. Die mögliche Abstiegsgefahr ist drei Spieltage vor Saisonende damit aber noch nicht gebannt, sind es doch nur zwei Zähler Abstand zum Relegationsplatz, den derzeit der SV Laudenbach einnimmt. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional