Viernheim

Reisevereinigung 385 Tauben von 20 Züchtern am Start

SG Sax und Sanseverino übernimmt Tabellenführung

Viernheim.385 Tauben von 20 Züchtern starteten vom 512 Kilometer entfernten Gien zu ihrem Flug. Bei sehr anspruchsvollen Bedingungen konnten die bereits in Führung liegenden Schläge zeigen, dass ihre Tauben auch mit diesen Bedingungen zurechtkommen. Allen voran die Schlaggemeinschaft Sax und Sanseverino, die mit 14 Preisen bei 20 gesetzten Tauben das beste prozentuale Ergebnis erreichte (70 Prozent). Damit übererholte sie den Dauerführenden Richard Hoock.

Die schnellste Taube des Fluges hatte ebenfalls die Schlaggemeinschaft Sax und Sanseverino vor einer Taube von Richard Hoock und Martin Prokop. Nach dem Führungswechsel in der Meisterschaftswertung steht Richard Hoock nun auf Platz zwei vor Richard Helfrich. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional