Viernheim

Fußball-Kreisklasse A II Mit dem 3:1-Erfolg bei der SG Hemsbach II nähern sich die Orangenen ihrem Saisonziel

SG Viernheim klettert auf einstelligen Tabellenplatz

Hemsbach.Die SG Viernheim hat nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Durch den 3:1-Auswärtssieg bei der SG Hemsbach II kletterten die Orangenen in der Fußball-Kreisklasse A II endlich auf den angepeilten einstelligen Tabellenplatz und sind jetzt Neunter. Hemsbach dagegen ist nach einer Negativserie ohne Siege immer noch nicht am rettenden Ufer und könnte theoretisch sogar noch absteigen. Der Vorsprung auf die Spvgg. 07 Mannheim beträgt bei drei noch ausstehenden Spielen allerdings schon acht Zähler.

Die SG-Trainer Werner Brockenauer und Markus Sittardt hatten ihr Team auf einigen Positionen umgestellt und einen Sieg beim Aufsteiger als Ziel ausgegeben. Die Mannschaft zeigte sich engagiert und hatte von Beginn an Vorteile. Auf Tore mussten die Südhessen und deren Anhang allerdings noch warten. Gute Chancen hatten zunächst auf beiden Seiten Seltenheitswert, viele gut gemeinte Aktionen endeten auf dem Kunstrasenplatz der SG Hemsbach mit Fehlern.

Der verdiente Viernheimer Führungstreffer nach einer guten halben Stunde gelang dem agilen Omar Sabara (31.) und gab den Gästen Rückenwind. Kurz darauf unterlief Hemsbachs Dominik Kuhn ein unglückliches Eigentor zum 0:2 (35.), das den Gastgebern natürlich nicht ins Konzept passte. Damit ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Das 0:3 von Oguzhan Köse (68.) bedeutete schließlich aber die Vorentscheidung. Jetzt beherrschten die Viernheimer das Geschehen.

Trotz der deutlichen Führung kassierten die Orangenen eine Viertelstunde vor Schluss aber eine Gelb-Rote Karte und mussten die Partie in Unterzahl zu Ende spielen. Der verdiente Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr. Seedy Jobe Essa Jobe erzielte in der Nachspielzeit (95.) nur noch den Ehrentreffer für die engagierten Hausherren. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional