Viernheim

Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Viernheim.Fit für den Schulweg – das sind jetzt die Vorschulkinder der AWO-Kindertagesstätte Pirmasenser Straße. Am vergangenen Donnerstag absolvierten 14 Kinder die Aufgaben mit Bravour. Es galt, das erlernte Verhalten im Straßenverkehr in die Praxis umzusetzen. Unterstützt wurden sie von ihren Eltern, die vorab im März einen Elternabend zu diesem Thema besuchten.

Polizeihauptkommissar Karlheinz Utikal und Brigitte Klotz von der Verkehrswacht Kreis Bergstraße führten durch die Veranstaltung und wiesen auf die Gefahren hin, die auf dem Weg zur Schule lauern. In den anschließenden Wochen war Zeit, das Verhalten im Straßenverkehr zu üben und zu verinnerlichen. Für Kurzweil zu Beginn des Tests sorgte Jenny Klotz mit einem Kim-Spiel. red/Bild: AWO-Kindertagesstätte

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional