Viernheim

Frühjahrsausflug Schifffahrt auf dem Rhein mit Verkostung von Spitzenweinen/ Teilnehmer erkunden Rödesheim

Siedler in der Drosselgasse unterwegs

Archivartikel

Viernheim.Rüdesheim, die Stadt im deutschen Rheintal, die bekannt ist für ihre Weinherstellung, war das Ziel des diesjährigen Frühjahrsausfluges der Siedlergemeinschaft Viernheim. 47 Siedler und Freunde fuhren am mit dem Bus ins Rheintal.

Zunächst führte eine „Schwimmende Weinprobe“ durch das malerische Mittelrheintal mit seinen Steilhängen und bekannten Burgruinen. Während dieser Schifffahrt wurden vier Spitzenweine verkostet.

Ein Winzer beschrieb die Anbaulagen dieser edlen Tropfen und gab ei nen Überblick zu den Anbauvolumen der verschiedenen Rebsorten. Nach eineinhalb Stunden waren die Teilnehmer zurück in Rüdesheim. In einem Restaurant nahe der Drosselgasse wurde dann gemeinsam das Mittagessen eingenommen. Anschließend war noch Zeit, Rüdesheim auf die eigene Faust zu erkunden. Die Teilnehmer blickten auf einen spannenden Tag zurück, der bei allen positive Resonanz fand. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional