Viernheim

Migration Wanderausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ im Ratssaal eröffnet / Vortrag von Projektleiter Jakob Fischer

Tragisches Schicksal einer Minderheit

Archivartikel

Viernheim.„Was haben Emilia Schüle und Helene Fischer gemeinsam?“ Die Antwort auf diese Frage gab es nun bei der Eröffnung der Ausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ im Viernheimer Ratssaal. Gestellt hatte die Frage in seinem Grußwort der Erste Stadtrat Jens Bolze und er sagte auch gleich, warum. Sowohl die Schauspielerin als auch die Sängerin haben deutsche Wurzeln, wurden aber

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4100 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional