Viernheim

Tafel Einkauf ermöglicht bedürftigen Kunden auch soziale Kontakte / Vier Tonnen Waren werden jede Woche verteilt

Viel mehr als Lebensmittel

Archivartikel

Viernheim.Vor dem Eingang unter dem Sonnensegel warten schon gut ein Dutzend Kunden. Dabei dauert es noch knapp eine Stunde, bis Anne Zingl die Tür der Viernheimer Tafel öffnen wird. Während die Tafel-Abteilungsleiterin gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern die Transporter im Hof entlädt und Bananen, Brot, Milch oder Kaffeesahne in den Laden räumt, wird draußen über das Wetter, die Geburtstagsfeier

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3968 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional