Viernheim

Fußball Kreisligist TSV Amicitia schlägt Lützelsachsen mit 2:1

Viernheims verdienter Sieg

Archivartikel

Viernheim.Fußball-Kreisligist TSV Amicitia Viernheim ist mit einem Pflichtspielsieg ins neue Jahr gestartet. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz des Waldstadions wurden die favorisierten Gäste aus Lützelsachsen in einer wahrlich stürmischen Partie fast sensationell mit 2:1 bezwungen. Der Erfolg war nicht ganz unverdient, hatten die Hausherren doch gerade vor der Pause trotz orkanartigen Gegenwindes die besseren Torchancen.

Dabei musste Heimtrainer Uwe Beck sein letztes Aufgebot ins Rennen schicken, denn mit Timo Endres, Jason Linhoff, Rene Helbig, Robin Englert, Andreas Tatzel und Arber Ramosaj fehlte die halbe Stammformation. Deshalb mussten Spieler der zweiten Mannschaft und aus den A-Junioren aushelfen, die ihre Sache ausgezeichnet machten.

Die Witterungsbedingungen beeinflussten die Spielweise auf beiden Seiten, gerade vor der Pause blies es doch recht ordentlich in Richtung Waldschwimmbad. Lützelsachsen konnte mit dem Wind im Rücken allerdings nicht viel anfangen, wurde aber beim Ausgleichstreffer davon begünstigt. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten wurde dort verlängert, Mattheus Mayer brachte den Fuß ans Leder und danach trudelte der Ball mit Windunterstützung und in hohem Bogen ins Netz. Für die Viernheimer Führung hatte Tim Schörghofer nach toller Vorarbeit von Laurenz Baaß und Timothy Wellenreuther gesorgt (30.). Wellenreuther hatte noch bei einem Pfostenschuss Pech.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste von der Bergstraße das Heft in die Hand und kamen zu zahlreichen guten Torchancen. Viernheims Torhüter Tim Kahnert und seine Vorderleute mussten Schwerstarbeit verrichten und hatten dabei das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite. Nur selten kamen die Blau-Grünen zu Gegenstößen. Ein Angriff aber reichte, um den Siegtreffer zu erzielen. Tobias Kolb, drei Minuten zuvor eingewechselt, packte seine linke Klebe aus und traf unhaltbar ins lange Ecke (82.). JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional