Viernheim

Freizeit Coverbands ab 15 Uhr in der Feierabendhalle

Wuzzdog legt heute los

Archivartikel

Viernheim.Fällt der Name Woodstock, geraten die Freunde knallharter Rockmusik und sentimentaler Balladen schnell ins Schwärmen. Das legendäre Festival ist aber längst Geschichte, und so mancher Protagonist von damals weilt nicht mehr unter uns. Allerdings wurde dem Mythos von einst in Viernheim vor einigen Jahren neues Leben eingehaucht, als das Benefizfestival Wuzzdog aus der Taufe gehoben wurde.

Am heutigen Samstag um 15 Uhr ist es wieder soweit, dann geht in der Feierabendhalle die nächste Auflage über die Bühne. Das musikalische Programm lässt einmal mehr keine Wünsche offen und die Coverbands sind nicht weit entfernt von den Originalen. Natürlich wird auch beim kulinarischen Angebot auf Bewährtes gesetzt, so dass sich die Besucher auf einen unterhaltsamen Abend gefasst machen können.

„Big Ones“ wird als weltweit beste Aerosmith Tribute Band gehandelt. Die italienischen Profimusiker zelebrieren und leben jeden Ton des Originals. Eine Band wie aus einem Guss. Musikalisch perfekt. Und die optische, wie gesangliche Übereinstimmung von Frontmann Renzo zum Original Steven Tyler ist frappierend.

Bowie und Van Halen

David Bowie hat die Popkultur nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer. „Heroes - David Bowie Tribute“ hat sich zum Ziel gesetzt, das alles in einer authentischen Liveshow zu präsentieren. Das Repertoire der Band umfasst einen ausgewählten Querschnitt aus Bowies langjähriger Karriere. „Sin Lizzy – Thin Lizzy Tribute“ aus Mannheim besteht seit 2006 und eifert der legendären irischen Rockband nach. Deren Werdegang ist eng mit dem Leben von Philip Lynott verbunden, dem Gründer, langjährigen Komponisten, Bassisten und Sänger der Band.

„VH1 –Van Halen Tribute Band“ ist eine Coverband aus Stuttgart, die sich den Songs von Van Halen verschrieben hat und diese sehr authentisch und musikalisch wie instrumental intoniert. Rock vom feinsten – für Van Halen Fans ein echtes Hörerlebnis. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional