Viernheim

Selbsthilfegruppe Von ADS Betroffene formieren sich neu / Psychotherapeut hält Vortrag

"Zappelphilipp" erwachsen

Archivartikel

Viernheim.Vor 23 Jahren gründete Gabriele Vielhauer als betroffene Mutter von Kindern mit ADS und ADHS-Symptom die Selbsthilfegruppe "Zappelphilipp". ADS und ADHS, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom und Hyperaktivität, waren die Belastungen der Kinder von damals. Nun wurden aus den Kindern Erwachsene, von denen jeder mit diesen Problemen eigene Erfahrungen mit Schule, sozialem Umfeld, Ausbildung und Beruf

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3915 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional