Viernheim

Hospiz I Bischof Peter Kohlgraf segnet Rohbau in der Seegartenstraße / Zehn Zimmer und Gemeinschaftsräume entstehen

"Zum Sterben gehört Leben"

Archivartikel

Viernheim."Ich habe in meinem Segensbuch nachgeschaut und alles Mögliche gefunden, zum Beispiel den Segen für ein Klärwerk. Aber keine Segensfeier für ein Hospiz", bekennt Bischof Peter Kohlgraf, "Menschen beim Sterben in Würde zu begleiten, hatte bislang wohl keine große Bedeutung." An der fehlenden Liturgie soll die Grundsteinlegung für das stationäre Hospiz Schwester Paterna aber nicht scheitern. Der

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3570 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional