Vereine

Abrissarbeiten im Bürstädter VfR-Stadion

Im Traditions-Stadion rollen die Bagger an: Die in die Jahre gekommene Tribüne wird während der Sommerpause abgerissen, um Platz zu schaffen für den neuen Bildungs- und Sportcampus.

Bild 1 von 6

Die Vorarbeiten rund um die Tribüne laufen auf Hochtouren. Die seitlichen Stufen sind schon verschwunden.

© © Berno Nix

Bild 2 von 6

Mit schwerem Gerät geht es an die Arbeit.

© © Berno Nix

Bild 3 von 6

Vor dem Tribünen-Eingang wird eine Asbest- und Staubschutzkabine mit integrierter Dusche aufgestellt.

© © Berno Nix

Bild 4 von 6

Die Kabine soll quasi als Sicherheitsschleuse für den eigentlichen Tribünenabbau dienen.

© © Berno Nix

Bild 5 von 6

Auch die Stehplätze an der schräg gegenüber liegenden Stadionseite werden weggerissen. Im Hintergrund ist noch die alte, gelbe Schautafel zu sehen.

© © Berno Nix

Bild 6 von 6

Die Betontreppen sind ebenfalls bald Geschichte.

© © Berno Nix

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren