AfD-Wahlkampfauftakt in Bürstadt

Die AfD Hessen hat am Sonntag den Kommunalwahlkampf in Bürstadt eröffnet. Prominenteste Gastrednerin war die stellvertretende Bundessprecherin Beatrix von Storch.

Bild 1 von 8

Mehr als die Hälfte der Sitze im Bürgerhaus-Saal blieb leer.

© Berno Nix

Bild 2 von 8

Beatrix von Storch referierte über Corona und warnte am Schluss vor der Islamisierung der christlich-abendländischen Kultur.

© Berno Nix

Bild 3 von 8

Bundestagsabgeordneter Uwe Schulz stellte die Rechnung auf, dass das deutsche Volk mit mehr als zehn Billionen Euro in der Kreide stehe.

© Berno Nix

Bild 4 von 8

Will das EU-Parlament abschaffen, in dem sie selbst sitzt: die AfD-Europa-Abgeordnete Christine Anderson warnte vor einem "antidemokratischen, totalitären EU-Superstaat".

© Berno Nix

Bild 5 von 8

Stimmte auf die Veranstaltung in Bürstadt ein: der hessische AfD-Fraktionsvorsitzende Robert Lambrou

© Berno Nix

Bild 6 von 8

Protestierende hatten Slogans wie "Bürstadt gegen rechts" auf das Pflaster vor dem Bürgerhaus gemalt.

© Berno Nix

Bild 7 von 8

Auch die Antifa war mit Protest-Transparenten vertreten.

© Berno Nix

Bild 8 von 8

Uwe Metzner bekannte ebenfalls Position gegen die AfD.

© Berno Nix

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren