Bombenalarm in Worms

Ein herrenloser Koffer vor der Wormser Agentur für Arbeit hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Unbekannter hatte eine alte Schreibmaschine dort abgestellt.

Bild 1 von 11

Ein Unbekannter hat am Haupteingang der Agentur für Arbeit in Worms diesen Koffer abgestellt.

© Bernhard Zinke

Bild 2 von 11

Die Polizei löste einen Großeinsatz aus. Ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamtes untersuchte den Koffer ....

© Bernhard Zinke

Bild 3 von 11

... und fand darin ...

© Bernhard Zinke

Bild 4 von 11

... eine alte Schreibmaschine.

© Bernhard Zinke

Bild 5 von 11

Der Sprengstoffexperte in seinem Schutzanzug nach getaner Arbeit.

© Bernhard Zinke

Bild 6 von 11

Experten der Spurensicherung untersuchten im Anschluss die Schreibmaschine ...

© Bernhard Zinke

Bild 7 von 11

... und nahmen sie schließlich mit.

© Bernhard Zinke

Bild 8 von 11

Es durften keine Passanten passieren.

© Bernhard Zinke

Bild 9 von 11

Anwohner wurden von der Polizei zum Verlassen ihrer Wohnung aufgefordert.

© Bernhard Zinke

Bild 10 von 11

Die Feuerwehr half bei der Evakuierung.

© Bernhard Zinke

Bild 11 von 11

Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte.

© Bernhard Zinke

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren