Viernheim

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Die Viernheimer Freiwillige Feuerwehr hat ihre Einsatzabteilung erweitert und verdiente Floriansjünger ausgezeichnet.

Bild 1 von 7

Klaus Hartmeyer, Thomas Martin, Michael Gastreich und Daniel Werner erhielten die Anerkennungsprämie des Landes Hessen.

© Sandra Usler

Bild 2 von 7

Lisanne Englert leitet die Kinderfeuerwehr, unterstützt von Tim Bauer, Philipp Schalk und Philip Schröder.

© Sandra Usler

Bild 3 von 7

Dirk Kühnberger (3.v.l.), Klaus Hartmeyer (4.v.l.) und Heinz Schlosser (2.v.r.) sind jetzt Brandmeister.

© Sandra Usler

Bild 4 von 7

Bei der Versammlung stellte Stadtbrandinspektor Klaus Hartmeyer den Jahresbericht 2016 vor.

© Sandra Usler

Bild 5 von 7

Außerdem gab es bei der Versammlung weitere Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann und zur Oberfeuerwehrfrau.

© Sandra Usler

Bild 6 von 7

Eine große Ehrung wurde Günter Brechtel (Mitte) zuteil: Er bekam das Brandehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Einsatztägtigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

© Sandra Usler

Bild 7 von 7

Eine weitere Ehrenrunde betraf die Auszeichungen mit den Musikehrenabzeichen. Die Liste aller Geehrten steht im Artikel.

© Sandra Usler

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren