Viernheim

Erstkommunion in St. Michael

Für die katholischen Mädchen und Jungen und ihre Familien einer der Höhepunkte: die Erstkommunion.

Bild 1 von 5

Sie fühlen sich "aufgeregt", "voll Freude" und auch ein bisschen "komisch": 30 Erstkommunionkinder ziehen zum Gottesdienst in die Michaelskirche ein.

© Sandra Usler

Bild 2 von 5

Gemeindereferent Herbert Kohl entzündet die Kommunionkerzen der Mädchen und Jungen.

© Sandra Usler

Bild 3 von 5

Der große Moment der Erstkommunion: Pfarrer Ignatius Löckemann teilt zum ersten Mal die Eucharistie aus, teilt Hostie und Wein an die Erstkommunikanten aus.

© Sandra Usler

Bild 4 von 5

Die Erstkommunionkinder von St. Michael spielen das Markus-Evangelium nach, in der die Jünger im Boot Angst haben vor dem Sturm auf hoher See. Andere Kinder stellen mit blauen Tüchern die Wellen dar.

© Sandra Usler

Bild 5 von 5

Dies ist der feierliche Auszug nach dem Erstkommunion-Gottesdienst.

© Sandra Usler

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren