Viernheim

Radwegprobleme entlang der L 3111

Die Fahrradfahrer zwischen Viernheim und Heddesheim müssen derzeit auf die Brücke an der L 3111 über die A 659 ausweichen. Diese befindet sich aber in einem schlechten Zustand.

Bild 1 von 9

Die Brücken über die A 659 werden in Viernheim derzeit alle gleichzeitig saniert. Für Radfahrer benutzbar ist die Brücke entlang der L 3111 - aber sie ist sehr schwierig zu benutzen ...

© Sybille Burmeister

Bild 2 von 9

... und führt nur auf der einen Seite der Fahrbahn entlang.

© Sybille Burmeister

Bild 3 von 9

Bis Ende September sollen die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn fertig sein.

© Sybille Burmeister

Bild 4 von 9

Um über die Abfahrt zur Autobahn zu kommen, müssen Fußgänger und Radfahrer eine Ampel betätigen - welche denn nun? Das soll in Kürze klar sein (Antwort: die hintere Ampel ist die Baustellenampel, im Behördendeutsch: die Bedarfslichtsignalanlage).

© Sybille Burmeister

Bild 5 von 9

Stefan Rettig und Hamid Mehralivand von Hessen-Mobil schauten sich die ganze Problematik mit dem "Südhessen Morgen" noch einmal vor Ort an ...

© Sybille Burmeister

Bild 6 von 9

... und zeigten auch die Pläne. Im Mai 2016 sei mit allen beteiligten Behörden die Wegeführung so festgelegt worden.

© Sybille Burmeister

Bild 7 von 9

Aber dass die "Baustellenampel" in den ohnehin viel zu schmalen Weg hineinragt, das war nicht beabsichtigt. Eine Warnbake soll jetzt auf die Gefahr hinweisen ...

© Sybille Burmeister

Bild 8 von 9

... und der Weg hätte ohnehin schon längst verbreitert und ausgebessert werden sollen.

© Sybille Burmeister

Bild 9 von 9

Weil das vor der Brückenbaustelle nicht mehr geklappt hat, wird diese Sanierung jetzt - hoffentlich, vielleicht - im Herbst erfolgen, hieß es aus dem Rathaus. Dieses Bild zeigt den Weg in Richtung Innenstadt.

© Sybille Burmeister

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren