Viernheim

Rundgang mit dem Beteiligungsforum Handicap

Was für den einen gut ist, ist für den anderen hinderlich: Das Beteiligungsforum Handicap war in Viernheim unterwegs

Bild 1 von 6

Das Beteiligungsforum Handicap hat zum Spaziergang aufgerufen ...

© Sandra Usler

Bild 2 von 6

... , der die Schwachstellen auf dem Weg von der Innenstadt zum Bahnhof deutlich machen soll.

© Sandra Usler

Bild 3 von 6

Los ging es in der Robert-Koch-Straße an der Ecke zur Rathausstraße.

© Sandra Usler

Bild 4 von 6

Luise Dieter zeigt, die schwierig sich Sehbehinderte zurecht finden, weil es an Hinweisen und Markierungen fehlt.

© Sandra Usler

Bild 5 von 6

Der Fußgängerüberweg an der Weinheimer Straße ist nicht für jeden Rollstuhlfahrer passierbar, weil der Gehweg an der Stelle zu hoch ist.

© Sandra Usler

Bild 6 von 6

In den Brückengärten zeigt Birgit Gäbler, wie schmal der Gehwegstreifen für Rollstühle ist.

© Sandra Usler

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren