Viernheim

Sonnenbrand statt Gänsehaut

Beim gemeinsamen Fußball-WM-Gucken am Schland-Strand vor dem Rhein-Neckar-Zentrum herrschte erst Euphorie, dann Enttäuschung.

Bild 1 von 7

Beim Abspielen der Nationalhymne - manche Fans intonierten sie im Stehen und mit der Hand auf dem Herzen - herrschte noch große Zuversicht das Achtelfinale zu erreichen.

© Othmar Pietsch

Bild 2 von 7

Verfrüht war der Jubel, als der Führungstreffer von Süd-Korea wegen angeblicher Abseitsstellung zunächst nicht anerkannt wurde.

© Othmar Pietsch

Bild 3 von 7

Der Schland-Strand vor dem Rhein-Neckar-Zentrum ...

© Othmar Pietsch

Bild 4 von 7

Skepsis herrschte lange vor ...

© Othmar Pietsch

Bild 5 von 7

... aber der Getränke-Verkauf lief gut.

© Othmar Pietsch

Bild 6 von 7

Die Enttäuschung war am Ende groß.

© Othmar Pietsch

Mehr zum Thema

Public Viewing

Sonnenbrand statt Gänsehaut

Deutschland ist raus. Das war auch den gut 1000 Besuchern des Viernheimer Schland-Strands spätestens nach dem Führungstreffer der Südkoreaner klar. Also Sonnenbrand statt Gänsehaut.

Veröffentlicht
Von
JR
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

Landrat Christian Engelhardt und Kreisbeigeordnete Diana Stolz waren beim Public Viewing am Viernheimer Fußballstrand dabei.

© Kreis Bergstraße

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren