Viernheim

Viernheim: Neujahrsempfang der Stadt

Zum Neujahrsempfang unter dem Motto "Mein Europa" hatte die Stadt am Freitagabend, 11. Januar, ins Bürgerhaus in Viernheim eingeladen.

Bild 1 von 9

Am Eingang des Bürgerhauses waren Kärtchen verteilt worden, auf denen jeder notieren durfte, wie er es mit Europa hält - Marlena Kruhmann pinnte ihre Karte an die Wand.

© Bernhard Kreutzer

Bild 2 von 9

Stadtverordneten-Vorsteher Norbert Schübeler begrüßte die Gäste auf Italienisch ...

© Bernhard Kreutzer

Bild 3 von 9

... und Bürgermeister Matthias Baaß auf Französisch.

© Bernhard Kreutzer

Bild 4 von 9

Die Gäste hören gespannt zu ...

© Bernhard Kreutzer

Bild 5 von 9

... und freuen sich mit dem Afrikavereine "Focus" zu seiner Auszeichnung mit dem Partnerschaftspreis.

© Bernhard Kreutzer

Bild 6 von 9

Beim Neuhjahrsempfang gab es viele moderierte Gespräche ...

© Bernhard Kreutzer

Bild 7 von 9

... Harald Hofmann brachte sich ein.

© Bernhard Kreutzer

Bild 8 von 9

Tillmann Stork und Alison Gorbey musizierten ...

© Bernhard Kreutzer

Mehr zum Thema

Viernheim

Herausforderungen für Europa gesehen

Der Neujahrsempfang in Viernheim widmete sich dem Thema "Mein Europa" - gleich beim Betreten des Bürgerhauses galt es, sich über die eigene Haltung zur EU klar zu werden.

Veröffentlicht
Von
Götz Nawroth-Rapp
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

... und zum Abschluss gab es einen "Europäischen Imbiss".

© Bernhard Kreutzer

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren