Rhein-Neckar Löwen
Lokales

Rhein-Neckar Löwen sind Vize-Meister

Mannheim, 03.06.2018: Die Rhein-Neckar Löwen haben die Saison als deutscher Vize-Meister abgeschlossen. Auch das 28:25 gegen den SC DHfK Leipzig nicht mehr, um doch noch den Titel-Hattrick und das erste Double perfekt machen zu ...

Lokales

Rhein-Neckar Löwen im Karlsruher Pfitzenmeier

Video

Meisterfeier der Rhein-Neckar Löwen

Mit rund 1000 Fans feierten die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag die Deutsche Meisterschaft 2017 in der Mannheimer Innenstadt.

Lokales

Löwen: Empfang für den Meister in Mannheim

Mannheim, 06.06.2016. Mit mehr als 500 Fans feierten die Rhein-Neckar Löwen den Gewinn der Meisterschaft auf dem Balkon des Mannheimer Rathaus.

Lokales

Sport: HG - Löwen

Hier sehen Sie Tore und Stimmen von Beteiligten des Benefizspiels zwischen dem Handball-Oberligisten HG Oftersheim/Schwetzingen und dem Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen.

Video

Löwen verabschieden Oliver Roggisch

Mannheim, 25.05.14: Nur einen Tag nach der knapp verfehlten Meisterschaft, verabschiedeten die Löwen ihren Abwehrchef Oliver Roggisch.

Video

Rhein-Neckar Löwen auf Reisen

Kronau, 20.10.12: Hinter den Kulissen bei den Rhein-Neckar Löwen: Was passiert vor einem Auswärtsspiel?

Video

Löwen wollen weiter siegen

Kronau, 13.09.12: Am Samstag steht für die Löwen das nächste Heimspiel in der SAP-Arena Mannheim an. Gegen die HSG Wetzlar müssen sich die Gelbhemden beweisen.

Video

Löwen auf Erfolgsspur

Mannheim, 06.09.12: Am Freitag geht es für die Löwen zum AUswärtsspiel nach Großwallstadt. Mit drei Siegen aus drei Spielen, stehen die Rhein-Neckar Löwen mit 6:0 Punkten mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz.

Video

Löwen nach Auftaktsieg gegen Melsungen

Kronau, 31.08.12: Am Samstag sind die Rhein-Neckar Löwen bei MT Melsungen zu Gast - vorsichtig optimistisch nach dem Bundesliga-Auftaktsieg in Göppingen.

Video

Rhein-Neckar Löwen: Patrick Groetzki

Mannheim, 30.08.2012: Ein Löwe interviewt den anderen - lernen Sie Patrick Groetzki kennen. Sein Teamkamerad Marius Steinhauser stellt ihn vor.

Video

Rhein-Neckar Löwen: Marius Steinhauser

Rhein-Neckar Löwen: Marius Steinhauser, vorgestellt von Patrick Groetzki

Video

Rhein-Neckar Löwen Ausblick auf die Saison 12/13

Mannheim, 22.08.2012: Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit viel Bescheidenheit in die neue Handball-Bundesliga-Saison. "Wir wollen im oberen Tabellendrittel dabei sein", sagte Manager Thorsten Storm bei der Team-Präsentation.

Video

Erwartungen: Löwen-Fans zur Saison 12/13

Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit viel Bescheidenheit in die neue Handball-Bundesliga-Saison, das obere Tabellendrittel wird anvisiert. Das erwarten die Fans, die zur bei der Saison-Eröffnungspressekonferenz in Mannheim kamen, von ...

Video

Kim Ekdahl Du Rietz (Halblinks)

Kim Ekdahl du Rietz: Mit der schwedischen Nationalmannschaft gewann der Halblinke Olympia-Silber in London. Er gehört zu den größten Talenten auf seiner Position, die Löwen hoffen auf viele einfache Tore des Rückraum-Shooters.

Video

Kreisläufer Bjarte Myrhol

Bjarte Myrhol: Nach seiner Krebserkrankung 2011 fühlt sich der norwegische Kreisläufer fitter denn je. In Abwehr und Angriff ist das Kraftpaket nicht zu ersetzen.

Video

Torhüter Goran Stojanovic

Goran Stojanovic: Mit seinen ständigen Rückenschmerzen kann der Montenegriner mittlerweile gut leben. Der Routinier gehört zu den besten Torhütern der Liga.

Video

Kapitän Uwe Gensheimer

Uwe Gensheimer: Der gebürtige Mannheimer ist das Gesicht der Löwen und führt das Rudel als Kapitän an. Sein Schnurbart sorgt in Fankreisen für Diskussionen, der Linksaußen selbst steht zu seinem Retro-Look.

Video

Rechtsaußen Marius Steinhauser

Marius Steinhauser: Der unbekümmerte Rechtsaußen aus Rot ist neu in der großen Bundesliga-Welt. In der vergangenen Saison wurde er Torschützenkönig in der A-Jugend-Bundesliga im Trikot von HG Oftersheim/Schwetzingen.

Video

Andy Schmid (Rückraum Mitte)

Andy Schmid: Überraschende und wunderschöne Anspiele an den Kreis, Hammerwürfe aus dem Rückraum: Das sind die Qualitäten des Schweizers auf der Spielmacher-Position, der auch sein Defensivspiel verbessert hat.

Video

Oliver Roggisch (Abwehr)

Oliver Roggisch: Der Abwehrmann und Weltmeister von 2007 gehört zu den Routiniers. Er organisiert die Defensive, gibt lautstark die Kommandos – und fühlt sich fitter als jemals zuvor.

Video

Torhüter Jonas Maier

Jonas Maier: Der Jungstar gewann in diesem Jahr die Jugend-Europameisterschaft in Österreich. Im Finale gegen Schweden avancierte er zur unüberwindbaren Wand im Tor.

Video

Nils Kretschmer (Rückraum links)

Nils Kretschmer: Der Rückraumspieler, der bislang in Diensten des VfL Bad Schwartau stand, soll die Defensive der Löwen stärken.

Video

Matthias Gerlich (Halblinks)

Matthias Gerlich: Der Halblinke kam vom Absteiger TV Hüttenberg zu den Löwen. Er gehörte schon zur deutschen B-Nationalmannschaft und will bei den Badenern den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Video

Zarko Sesum

Zarko Sesum: Der Serbe ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine echte Stütze. Trainer Gudmundur Gudmundsson zog ihn vor dieser Saison von der halblinken Position in die Mitte.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel