Aktuell
Lokales

Sinsheim: 200.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Waldangelloch

Waldangelloch, 11.12.2018: Aus bislang noch ungeklärter Ursache hat am Vormittag ein Mehrfamilienhaus im Sinsheimer Stadtteil Waldangelloch Feuer gefangen.

Überregional

Manchmal klemmt's: May besucht Merkel wegen Brexit-Lösung

Holpriger Start für Theresa Mays Rettungsversuch für ihr Brexit-Abkommen. Bei ihrer Ankunft im Kanzleramt in Berlin klemmte die Autotür der britischen Regierungschefin.

Lokales

Eppelheim: Radfahrer bei Unfall auf L543 schwer verletzt

Eppelheim, 11.12.2018: Ein 43-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L 543 zwischen Eppelheim und Plankstadt schwer verletzt worden.

Überregional

Verlässt Ribéry die Bayern? 'Jahr der Veränderungen'

Franck Ribéry wird den FC Bayern im Sommer wohl verlassen. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bekräftigte vor dem Abflug nach Amsterdam zumindest, dass 2019 ein 'Jahr der Veränderungen' werde.

Lokales

Mannheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 44

Mannheim, 11.12.2018: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 44 in Mannheim sind am Montagabend zwei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro

Lokales

Mannheim-Neckarau: Motorradfahrer kracht gegen Ampelmast

Mannheim-Neckarau, 11.12.2018: Ein Motorradfahrer ist am Montagabend in Mannheim-Neckarau selbstverschuldet von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmast geprallt. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen.

Lokales

Warnstreik am Hauptbahnhof Mannheim

Mannheim, 10.12.2019: Von den Warnstreiks bei der Deutschen Bahn war der gesamte Mannheimer Hauptbahnhof und tausende Reisende am Montagmorgen betroffen. Einem Fahrgast brannten die Sicherungen durch.

Sport

BVB: Ohne Sancho, aber mit Schwung aus Derbysieg gegen Monaco

Mit viel Schwung aus dem Derbysieg gegen Schalke 04 geht Borussia Dortmund in die Champions-League-Partie bei AS Monaco. Die Vorfreude ist groß, dennoch erwartet der BVB ein schweres Spiel gegen die kriselnden Monegassen. Fehlen ...

Überregional

Friedensnobelpreis für Murad und Mukwege in Oslo

Die jesidische Aktivistin Nadia Murad und der kongolesische Gynäkologe Denis Mukwege nehmen heute in Oslo den Friedensnobelpreis entgegen. Sie werden für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Konfliktregionen ausgezeichnet.

Überregional

Empörung und Verständnis über Schäden nach 'Gelbwesten'-Protest

Nach den 'Gelbwesten'-Protesten haben in Paris die Aufräumarbeiten begonnen. Die Zerstörung haben allein der französischen Hauptstadt zu Sachschäden in Millionenhöhe geführt. Die Bewohner zeigen sowohl Empörung als auch ...

Sport

Voss-Tecklenburg zur WM-Gruppe: 'Gruppensieg ist das Ziel'

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Frankreich eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt. Der zweimalige Titelträger trifft in der Vorrundengruppe B auf China, Geheimfavorit Spanien und ...

Lokales

Mannheim: 18-Jähriger verliert Kontrolle über geliehenen Maserati

Mannheim, 08.12.2018: Bei einer Kollision zweier Autos in der Mannheimer Innenstadt sind in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Personen verletzt worden.

Überregional

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende

Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende. Die bisherige Generalsekretärin setzte sich auf dem Parteitag in Hamburg in der Stichwahl knapp gegen den früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz durch. Die 56-Jährige löst ...

Überregional

Hoffnung für Jemen inmitten von Hunger und Krieg

Im Jemen herrscht derzeit nach Einschätzung der UNO die weltweit größte humanitäre Katastrophe. Zehntausende Kinder sind dort seit April 2015 an Hunger und Krankheit gestorben. Seit Jahren tobt in dem Land ein blutiger ...

Lokales

Hilsbach: Frontalzusammenstoß mit zwei schwer Verletzten

Hilsbach, 06.12.2018: Zwei schwer Verletzte sind das Ergebnis eines Frontalzusammenstoßes auf der L550 bei Hilsbach. Lebensgefahr konnte laut Polizei bei beiden nicht ausgeschlossen werden.

Lokales

"MM"-Bürgerbarometer zum Kulturangebot in Mannheim

Waren die Mannheimer schon in der Kunsthalle? Und was denken sie über den neu eröffneten Ausstellungsort? Eine Umfrage.

Sport

SVW-Trainer Bernhard Trares vor Partie gegen Hessen Dreieich: „Wird ein brutales Spiel“

Mannheim, 5.12.18: SVW-Trainer Trares spricht über den kommenden Gegner Hessen Dreieich und die Wahl von Bernd Beetz zum SVW-Präsidenten. Innenverteidiger Michael Schultz zieht ein Hinrunden-Fazit und freut sich auf die ...

Überregional

Französische Regierung knickt vor Gelbwesten ein

Als Reaktion auf die mehr als zweiwöchigen 'Gelbwesten'-Proteste legt die französische Regierung die zum Januar geplante Anhebung der Ökosteuer sowie der Strom- und Gaspreise vorerst auf Eis. Keine Steuer sei es wert, die Einheit ...

Lokales

Mannheim: Auto überschlägt sich in Auffahrt zur B38a

Mannheim, 04.12.2018: Ein Auto hat sich am Dienstagmittag in der Auffahrt zur B38a in Mannheim-Neuhermsheim überschlagen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Sport

Sexismus-Debatte: Hegerberg nimmt Solveig in Schutz

Nach der Auszeichnung von Ada Hegerberg mit dem 'Ballon d'Or' ist am Montagabend eine Sexismus-Debatte entbrannt. Hegerberg selbst konnte die Aufregung um die flapsige Aufforderung von DJ Martin Solveig zum sexuell provokativen ...

Video

Süßer Eisbär-Nachwuchs in Berlin

Die Berliner Eisbärin Tonja hat in der Nacht zum Samstag erneut Nachwuchs zur Welt gebracht: ein etwa meerschweinchengroßes Jungtier. Tierpark-Direktor Andreas Knieriem ist zuversichtlich und drückt die Daumen.

Lokales

Weinheim: Auto kommt von Fahrbahn ab - schwierige Bergung

Weinheim, 03.12.2018: Ein Auto ist am Sonntagmittag auf der A 659 im Bereich des Autobahnkreuzes Weinheim von der Fahrbahn abgekommen und eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunter gerutscht.

Lokales

Dossenheim: Auto schleudert über A5 - Drei Schwerverletzte

Dossenheim, 03.12.2018: Eine Autofahrerin hat beim Auffahren auf die Autobahn 5 in Dossenheim ein stehendes Fahrzeug übersehen und einen Unfall mit drei Schwerverletzten verursacht.

Überregional

Recycling im Klassenzimmer in Kambodscha

Die Coconut School liegt im Nationalpark Kirirom im Süden Kambodschas. Das Besondere: Sie ist fast ausschließlich aus recycelten Abfällen gebaut worden. Schulgründer Ouk Vanday hofft, die Kinder hier zum bewussten Umgang mit Müll ...

Lokales

Mannheim: Fußgänger erleidet schwere Kopfverletzungen bei Kollision mit Tram

Mannheim, 02.12.2018: Ein Fußgänger ist in der Mannheimer Neckarstadt am Samstagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst worden und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

  •  
  • Seite 1 von 37
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel