Video
Lokales

Heidelberg: Auto überschlägt sich bei Unfall auf Grenzhöfer Weg

Heidelberg, 04.11.2018: Bei einem Unfall auf der K 9702 (Grenzhöfer Weg) zwischen Heidelberg-Wieblingen und Plankstadt sind am Samstagabend an der Abzweigung nach Eppelheim zwei Autos kollidiert.

Überregional

Nahles gerät zunehmend unter Druck

Vor der Klausurtagung der SPD-Spitzengremien gerät Parteichefin Andrea Nahles zunehmend unter Druck. Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel kritisiert das Fehlen 'erkennbarer Positionen' der Sozialdemokraten, selbst im ...

Lokales

St.Leon-Rot: Kleinlaster prallt auf Auto - Stau auf A 6

St.Leon-Rot, 02.11.2018: Der 22-jährige Fahrer eines Kleinlasters hat sich bei einem Auffahrunfall auf der A 6 am Freitagnachmittag leicht verletzt. Der Mann ist am Stauende auf einen spanischen Sattelschlepper aufgefahren.

Überregional

DFB-Sportgericht bestraft BVB für Hopp-Anfeindungen

Borussia Dortmund muss wegen der Anfeindungen gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Zudem verhängte das Sportgericht des DFB eine Auswärtssperre auf Bewährung.

Lokales

Hemsbach: Schwerer Verkehrsunfall auf A5 sorgt für Stau im Berufsverkehr

Hemsbach, 02.11.2018: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Hemsbach hat am Freitagmorgen für lange Staus gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war eine 50-jährige Autofahrerin um kurz vor 8 Uhr auf der nassen Fahrbahn ins ...

Überregional

Trump droht mit Schusswaffengebrauch gegen Migranten

US-Präsident Donald Trump hat indirekt Schüsse auf mittelamerikanische Flüchtlinge angedroht, sollten diese an der Grenze Steine auf US-Soldaten werfen. Anlass sind tausende hauptsächlich aus Honduras stammende Migranten, die ...

Sport

SVW: Scholz, Trares und Sulejmani im Interview

Mannheim, 31.10.2018: Sportlich läuft es derzeit beim SVW: Torhüter Markus Scholz, Trainer Bernhard Trares und Stürmer Valmir Sulejmani über die gute Leistung der Mannschaft und den kommenden Gegner Astoria Walldorf.

Überregional

Merz: 'Zu versöhnen gibt es zwischen Merkel und mir nichts'

Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz, der sich um die Nachfolge von Angela Merkel als Parteichef bewirbt, geht für den Fall seiner Wahl von einem guten Arbeitsverhältnis mit der Bundeskanzlerin aus. Er sei der 'festen ...

Lokales

Unfall am Heidelberger Adenauerplatz: Fahrradfahrerin wird von Auto erfasst

Heidelberg, 02.11.18: Die 17-jährige Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall 2016 zum Glück nur leicht verletzt. Jetzt hat die Polizei die Aufnahmen einer sogenannten Dashcam aus dem Autoinneren veröffentlicht.

Lokales

Brand zerstört Scheune in Sindolsheim

Sindolsheim, 30. Oktober 2018: Bei einem Brand im Ortskern ist eine Scheune vollständig zerstört worden. Rund 160 Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude.

Sport

"Stark im Sport": Meerjungfrauschwimmen mit Leonora Lautenbach

Mannheim, 30.10.2018: Leonora Lautenbach stellt Ihren Sport vor: "Mermaiding" - auch Meerjungfrauschwimmen genannt.

Überregional

Ex-Krankenpfleger Niels Högel gesteht hundertfachen Mord

Geständnis im Mordprozess gegen Niels Högel: Der Ex-Krankenpfleger gibt zu, mehr als hundert Patienten in mehreren Kliniken über Jahre hinweg lebensgefährdende Medikamente verabreicht zu haben, um sie anschließend wiederbeleben ...

Lokales

Frontalzusammenstoß auf B3 bei Leimen: Zwei Verletzte

Leimen, 30.10.18: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B3 sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um kurz nach 6 Uhr an der Ausfahrt Leimen in Fahrtrichtung ...

Lokales

Die Fette Wutz

Silke Martin und ihr Ehemann bringen echtes Texas BBQ in die Quadrate. Wie genau sie das machen, erklärt Martin im Interview.

Sport

Leipzig gegen Hoffenheim: 'Das Spiel klingt nach Halbfinale'

Für Leipzigs Trainer Ralf Rangnick klingt die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim zwar eher nach Halb- oder Viertelfinale, doch mit vielen Torchancen rechnet der RB-Coach trotzdem nicht.

Überregional

Deutscher Wetterdienst warnt vor Unwetter (29.10.2018)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwettern in Deutschland. Das Video wurde am 29. Oktober 2018 veröffentlicht.

Überregional

Merkel kündigt ihren Abschied an

Nach dem Absturz der Union bei den jüngsten Wahlen hat Angela Merkel Konsequenzen gezogen: Die Bundeskanzlerin gibt den CDU-Vorsitz im Dezember auf und will bei der Bundestagswahl 2021 nicht erneut antreten.

Sport

Leicester City trauert verunglückten Besitzer Vichai

Der Besitzer des englischen Fußballklubs Leicester City ist beim Absturz seines Hubschraubers ums Leben gekommen. Die Maschine war am Samstag nach dem Start im Stadion auf einen Parkplatz gestürzt und in Flammen aufgegangen. ...

Überregional

Trauer und Entsetzen nach Angriff auf US-Synagoge

Nach dem Angriff auf eine jüdische Synagoge in Pittsburgh mit elf Toten versammeln sich zahlreiche Einwohner, um gemeinsam zu trauern. Ein 46-Jähriger hatte in der Synagoge das Feuer eröffnet, er hatte offenbar antisemitische ...

Lokales

Mannheim: Der Nachtwandel 2018 im Jungbusch "uff kurpälzisch"

Beim Nachtwandel 2018 im Mannheimer Stadtteil Jungbusch gibt es Kultur und Musik bis spät in die Nacht: Unsere Impressionen - passend vertont auf kurpfälzisch.

Überregional

Mutmaßliche Briefbomben in den USA: Wer ist der Absender?

Die Suche nach dem Absender der mutmaßlichen Paketbomben in den USA läuft auf Hochtouren. Laut Medienberichten sollen mehrere der Pakete in einer Poststelle in Florida abgegeben worden sein. Insgesamt zehn verdächtige ...

Sport

Frankfurt weiter siegreich: 'Sind aktuell schwer zu schlagen'

Eintracht Frankfurt hat seinen Siegeszug durch Europa fortgesetzt und die K.o.-Runde ganz dicht vor Augen. Das Team um Marco Russ feierte am 3. Spieltag der Europa League durch das 2:0 gegen Apollon Limassol seinen dritten ...

Überregional

Nato zeigt Stärke bei Rekord-Manöver in Norwegen

Bei ihrem größten Manöver seit dem Kalten Krieg will die Nato nicht nur ihre Abwehrbereitschaft testen. Angesichts der wachsenden Spannungen mit Russland ist die Übung 'Trident Juncture 18' in Norwegen auch eine klare ...

Überregional

BVB freut sich über starken Saisonstart: 'Selten erlebt'

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc freut sich über den starken BVB-Saisonstart in allen Wettbewerben. Trainer Lucien Favre warnt vor dem Wiedersehen mit der Hertha vor seinem Ex-Verein.

Lokales

Walldorf: Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf A6

Walldorf, 24.10.2018: Bei einem schweren Unfall auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim sind am Mittwochvormittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Die Autobahn musst gesperrt werden.

  • Seite 2 von 127
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel